Hiho,
ich habe letztens gehört das der ein oder andere etwas schwierigkeiten mit dem Agroaufbau hat also dachte ich mir ich schreib hier mal wie ich das so mache.
Anbei noch eine kurze Anmerkung: Was ich hier schreibe ist kein Patentrezept und auch nicht in Stein gemeißelt, es gibt sicherlich viele Möglichkeiten.
so nun aber zum eigentlichen Thema:
Vor dem Kampf: Vor dem Kampf ist es natürlich wichtig das ihr gebufft seid (Protes, Steinhaut, Schild Eid... wenn vorhanden)
danach solltet ihr den Mob den ihr angreifen wollt immer markieren. Das heißt der Mob der zuerst angegriffen wird bekommt ne dicke 1 übern Kopf damit die DD`s auch wissen was sie angreifen sollen und ihr später keine Agro Probleme habt.
Ich persönlich habe mir (ich benutze eine Logitch G11 Tastatur) einfach das Icon für die 1 auf eine Taste gelegt. Diese könnt ihr einfach aus dem Markierungen Bildschirm raus ziehen und auf ne schnelltaste legen.
Mehr als die 1 markiere ich nie, aber sobald der erste Mob am sterben ist wird der nächste Mob mit ner 1 markiert.
Der Pull: Beim Pullen gibts nicht viel zu sagen, Der Mob der mit der 1 Versehen ist (ich nehm miestens Mobs die viel AE`s machen) wird angegriffen dabei gehe ich wie folgt vor: Ich bewege mich auf den Mob zu und hau ihm einen Schildwurf rein.
Der Kampf: Wenn wir dann am Mob stehn ist es meist so das sich die Add`s dann auch mehr oder weniger schnell auf dich zu bewegen, wenn sie sich dann bei mir befinden benutze ich 3 mal Blitzlicht um die Anfangs Agro zu halten was meist die Heileragro sein dürfte (gute DD`s lassen dem Tank kurz zeit bevor sie Flächenschaden machen)
als nächstes folgt dann Vortexschnitt, Schurkenschwert und Halones Groll und das alles auf dem ersten Mob, so habt ihr bei dem Mob der den Hauptschaden abbekommt erstmal keine Agro Probleme.
Danach switche ich die anderen Mobs durch und jeder bekommt einemal Halones Groll drauf und Knochenbrecher (Talent vom Marodeur) um etwas Schaden über Zeit zu machen.
Wenn dann alle Mobs versorgt sind geht es nun wieder auf den ersten Mob der auch Knochenbrecher bekommt und dann wird immer dieselbe Abfolge von Vortexschnitt, Schurkenschwert und Halones Groll.
Damit dürfte das Gröbste schon überstanden sein.
Agro Verloren: Wenn ihr dann doch mal die Agro verloren habt dann habt ihr noch einen sogenannten "Oh Shit" Button, und zwar Herausforderung, diesen benutze ich immer wenn ich die Agro verloren habe, oder ganz am Anfang bei einem Boss (sicher ist sicher
)
Cooldown Fähigkeiten: Cooldown Fähigkeiten sind alle Zauber die eine etwas längere Zeit brauchen um sie wieder einzusetzen. Meist sind es bei uns Fähigkeiten damit wir mehr Blocken oder Parrieren
diese nehme ich eigentlich nur wenn der Heiler einen Engpass hat (sollte im TS angesagt werden bzw. im Chat) also immer wenn er gerade nicht imstande ist euch zu heilen (also wenn er tot ist, einen anderen Char wiederbelebt oder aus nem AE rennen muss)
einen Zauber haben wir noch um mehr Schaden zu machen, und zwar Verwegenheit. Diesen nutze ich meist nur bei Bossen und immer erst wenn ich die Agro sicher hab, vorher hab ich einfach keine Zeit dazu, wobei es sicher sinnvoller wäre ihn zu nutzen wärend ihr noch Agro aufbaut denn mehr Schaden desto mehr Agro...... dürfte aber unnötig sein da es meist keine Agro Probleme gibt.
so das war meine kleine Einführung in die Welt der Paladin Tanks
ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein wenig helfen
liebe Grüße